Freitag, August 10, 2007

Sehenswürdigkeiten

Vor kurzem war ich mal wieder unterwegs, und zwar mal wieder in Jalandhar. Das liegt ziemlich mitten im indischen Bundesstaat Punjab und ist eine der Hochburgen des Punjabi Pop. Interessanterweise stammen nämlich auch viele der in England lebenden Musiker aus Jalandhar bzw. der dieses umgebenden Region Doaba. Von der zugegebenermaßen recht kleinen Zielgruppe der Musikethnologen mal abgesehenen hat die Stadt aber leider sonst nicht allzuviel zu bieten. Eigentlich nichts, und die vielen Hotels hier gibts auch nur deshalb, weil ständig etliche Inder auf "Heimaturlaub" hier sind, um ihren Familien einen Besuch abzustatten. Die größte Sehenswürdigkeit Jalandhars will ich euch aber nicht vorenthalten. Auf den Bildern ist sie ganz gut zu erkennen, denke ich. Jetzt weiß ich endlich, woher die Redensart stammt, dass Punjabis so ein großes Herz hätten... ;-)