Donnerstag, August 09, 2007


Es hat geregnet in Delhi, letzte Woche. Genauer gesagt, von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag, durchgehend, und durchgehend ziemlich kräftig. Immerhin so kräftig, dass am Donnerstagmorgen die halbe Stadt unter Wasser stand und ein einziges Verkehrschaos ausbrach. Zum Glück sind wir davon verschont geblieben, weil wir nicht auf den überfluteten Straßen unterwegs sein mussten. Wer weniger Glück hatte als wir, verbrachte eben den halben Donnerstag im Stau. Oder im Wasser...
Ein bisschen sauer dürfe man schon sein, meint dann auch die Hindustan Times, immerhin hatte die Stadtverwaltung erklärt, erst vor kurzem alle Regenwasserabflusskanäle gereinigt zu haben. Warum die dann aber gleich beim ersten ernsthaften Regen des Jahres völlig versagten, konnten die Behörden dann aber auch nicht richtig erklären. Aber irgendwie hatte es mit Abstimmungsproblemen zwischen den verschiedenen zuständigen Stellen zu tun. Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut...