Donnerstag, März 25, 2004

Kaum hat Indien gewonnen, meldet sich schon die Gerüchteküche: Indiens Sieg soll abgesprochen gewesen sein. Also so was! Da hat die Presse auf jeden Fall noch ein paar Tage was zu schreiben...
It was fixed, says the buzz - The Times of India

GEWONNEN! HISTORISCHER SIEG! INDIEN SIEGT IN PAKISTAN! Zumindest im Cricket...
Good news folks, Team India just won Lahore - The Times of India

Dienstag, März 23, 2004

Weit mehr als der Wahlkampf, der allmählich in seine heiße Phase eintritt, bewegt die Nation derzeit ein Ereignis: Die Tour des indischen Cricket-Teams durch Pakistan. Eigentlich liegen die Fernsehrechte für diese Spiele ja bei dem Privatsender Ten Sports, der nur per Abonnement zu beziehen ist. Doch in diesem Fall, so entschied der oberste indische Gerichtshof, gehe das allgemeine Interesse über private geschäftliche Gewinne. Der Sender müsse das Signal für die insgesamt acht Spiele dem staatlichen Sender Doordarshan (DD) zur Verfügung stellen.

The Hindu : Provide signals to DD for all matches: Court tells Ten Sports

Netter Artikel über die kleineste Wahlurne Indiens. Auch wenn es keine Wähler mehr gibt, hat die oberste Wahlkommission entschieden, dass die Gemeinde nicht aus dem Wahlregister gestrichen werden darf.

The Hindu : A polling station, but where are the voters?